Digitale Kommunikation

Durch die digitale Transformation sind die Kommunikationsgewohnheiten der Kunden und anderer Anspruchsgruppen verändert. Es wird eine kompetente Ansprache und Erreichbarkeit über alle Kanäle (Website, Social Media, E-Mail) erwartet. Die damit verbundene Customer Experience (CX) ist somit das zentrale Instrument der Unternehmens- und Marketingkommunikation.

Online Relations

Wir erarbeiten gemeinsam ein Komplett-Paket für Ihre digitale Kommunikation.

Social Media Realtions

Wir planen und gestalten die strategische Kommunikation über Social Media.

Research

Wir analysieren und strukturieren Daten für zielgruppenorientierte Strategien und Umsetzungen.

Kommunikation verändert

Online-Kommunikation ist daher der Schwerpunkt von Impulsdigital. Wir unterstützen bei der strategischen Ausrichtung und erarbeiten gemeinsam passgenaue Lösungen. Hier kommen neben Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung auch Methoden wie Data Driven Content und Account Based Marketing zum Einsatz. Mit Hilfe von Social Media- und Webanalyse überprüfen wir stetig die Maßnahmen, machen Erfolg messbar und optimieren die Strategie.

Neues Verständnis

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, durch Kommunikation sich zu verändern und agiler zu werden. Dabei setzten wir auf nutzerzentrierte Kommunikationskonzepte und iterative Maßnahmen. Gemeinsam gestalten wir die Innovationskommunikation so, dass Führungskräfte, Mitarbeiter und andere wichtige Bezugsgruppen das Neue nicht nur verstehen und unterstützen, sondern voranbringen.